Die Ming Tang Foundation ist an der ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG als Kommanditistin mit einem Kapital von € 250.000 beteiligt. Die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG ist eine Beteiligungsgesellschaft der Phoenix Social Franchising GmbH und gehört damit zur Unternehmensgruppe Angels Association | Wealth & Welfare. Beide Tatsachen prägen unsere Geschäftsfelder und unsere Unternehmensphilosophie. Wir verbinden den ethischen Anspruch der Phoenix Social Franchising GmbH mit den Geschäftsfeldern Projektentwicklung, Projektsteuerung, Projektfinanzierung und Projektrealisierung der Angels Association.

Dadurch, dass wir alle Ressourcen an Erfahrung und Verbindungen aus dem Bereich Projektentwicklung und Projektfinanzierung der Angels Association übernommen haben, greifen wir auf vielfältige Partner und Möglichkeiten bei unserer Arbeit zurück. Grundsätzlich kaufen und verkaufen wir Projekte, Ideen und Unternehmen. Wir finanzieren diese Geschäftsvorfälle und beteiligen uns an diesen finanziell, organisatorisch und persönlich. Unsere international tätigen Berater arbeiten für Sie und für uns auch auf der Basis, dass die Honorare in Beteiligungen umgewandelt werden. Interims-Manager stellen wir Ihnen ebenso zur Verfügung, wie Werkzeuge zur Umsatzsteigerung, Liquiditätssicherung und Kapitalausstattung mit Privatkapital.

Wie bereits im Jahr 2010 sind wir auch im Jahr 2011 wieder Partner der Gründerwoche Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gewesen. Unsere Aufgabe ist es, durch Workshops auf die zahlreichen Möglichkeiten hinzuweisen, die ein professionelles Zusammenwirken von Ideen und Kapital bietet.

Eco Eden Water GmbH & Co. KG ist ein Beteiligungsunternehmen der Phoenix Social Franchising GmbH, die sich als Komplementärin sowie zusätzlich mit einem Patriarischen Darlehen von € 100.000 hier engagiert. DAS BÜNDNIS | Bündnis Familienunternehmer, Energie- und Agrarwirtschaft e.V. hat sich mit € 150.000 und die HORUS | Handwerkerkasse e.V. hat sich mit einem weiteren Kommanditkapital von € 150.000 an dem Unternehmen beteiligt. Die Ming Tang Foundation hat auch hier einen Kommanditanteil von € 250.000 übernommen.

Die EcoEden Water GmbH & Co. KG ist die rechtliche Basis für eine Gemeinschaft von Investoren, Forschern und vor allem von solchen Menschen, die sich über das Scheitern der bisherigen Sozial-, Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme bewusst sind. Und die gerade deshalb innerhalb dieser Systeme eine sichere Heimat für die Zeit der Post-Kollaps-Gesellschaft schaffen werden: Das Projekt EcoEden | Arche Noah 2.0 wurde in Grundzügen bereits 1990 geplant, dann durch den Alltag immer wieder überdeckt, durch den Bedarf an Kapitalansammlung verzögert, durch Freunde und Partner immer wieder aktualisiert und schliesslich 2010 durch die Gründung von drei Kapitalgesellschaften institutioniert.

Read More: Autarke Siedlungen

Die Avalon Lounge Deutschland GmbH aus Hamburg plant, entwickelt und betreibt eigene und fremde Business Lounges in Deutschland mit dem Ziel, ein Netzwerk hochmoderner Treffpunkte von Geschäftsleuten und Entscheidern auch in anderen Staaten Europas zu etablieren. Die Avalon Business Lounges richten sich an einflussreiche Entscheider und Persönlichkeiten, die nicht nur ihr direktes Umfeld prägen. Mitglied in einer Avalon Business Lounge werden Sie auf Empfehlung eines Mitgliedes und durch einen weiteren Bürgen aus dem Kreis der Mitglieder selbst.

Die Avalon Lounge Deutschland GmbH hat viel Geld in die Konzeption eigener Lounges und derer Adaptionen investiert, unter anderem auch deshalb, weil diese Konzeptionen nun auch Dritten zur Verfügung gestellt werden sollen und seit August 2012 auch können. In Zusammenarbeit mit unseren Partnergesellschaften aus dem Investitionsmarkt, wie der HORUS | Handwerkerkasse oder den Verbundpartnern Elysion planen und realisieren wir Ihnen Ihre eigene Lounge an von Ihnen bestimmten Standorten. Wir sind in der Lage, Ihre Geschäftsidee in Entwurf, Planung und Realisierung umzusetzen, indem wir Ihnen innovative Finanzinstrumente und individuelle Finanzprozesse zur Verfügung stellen.

Read More: Business Lounges

Die HORUS | Handwerkerkasse besteht seit 2002 und hat im 10. Geschäftsjahr professionelle Partner eingebunden, durch welche nun eine deutliche Ausweitung der Geschäftsbereiche und der Zielgruppen erfolgen konnte. Ihr Vorteil als Mitglied der HORUS | Handwerkerkasse und als unser Geschäftspartner: Sie finden bei uns Kapital, Kooperationen und Know-How aus einer Hand und das auch dann, wenn Sie keinen Handwerksbetrieb haben, sondern in Kommunen oder Unternehmen tätig sind oder als Privatperson Energie einsparende Projekte realisieren möchten.

Unsere Kernkompetenz allerdings zeigen wir als Konzeptpartner der Dea Dia eG und mit unseren Projektstiftungen. Wir investieren personelle, organisatorische und finanzielle Ressourcen in Energie einsparende Projekte und in Forschungsprojekte. Wir stellen Ihnen durch Stiftungskapital eine Anschubfinanzierung für Ihre Projekte in Form von Eigenkapital zur Verfügung und begleiten Sie mit professionellen Kenntnissen im Bereich der Energieeffizienz, Projektentwicklung und Finanzmanagement. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns eine grosse Bandbreite an Beratungen geboten - insbesondere für Gründungen, Nachfolgeregelungen und Marktpotentiale.

Read More: Projektrealisierung

Die Ming Tang Foundation ist ein Produkt der Arbeit der Phoenix Social Franchising GmbH und hat sich in der Folge an der Phoenix Social Franchising GmbH mit einer Stillen Beteiligung finanziell engagiert. Die Phoenix Social Franchising GmbH arbeitet für soziale, gemeinnützige und mildtätige Vereine sowie für Wirtschaftsunternehmen, die ethisch unbedenkliche Strukturen aufweisen und für Kommunen, die ihren Bürgern und Bürgerinnen eine bessere Lebensqualität bieten wollen oder Fehlentwicklungen aufhalten möchten.

Ihnen bieten wir eine grosse Palette von Dienstleistungen, um Projekte solide aufzustellen, professionell zu finanzieren und nachhaltig erfolgreich zu realisieren. Wir schaffen Synergien, entwickeln Ideen bis zur Projektreife und stellen Kontakte her, um die Einnahmesituation insbesondere von Vereinen deutlich zu verbessern. Die bislang ausschliesslich Wirtschaftsunternehmen vorbehaltenen Instrumentarien wie Public Relations, Relationship Management oder Kommunikationswesen bieten wir sehr kostengünstig und manchmal auch erfolgsabhängig an. Social Franchising bietet die Chance, gute Ideen schnell und seriös zu verbreiten und aufzunehmen. Public Social Private Partnerships kleiden ehrenamtliches Engagement und soziale Notwendigkeiten in wirtschaftliche Kompetenz.

Unser Hauptanliegen liegt darin, den sozialen und gemeinnützigen Sektor des ehrenamtlichen Engagements von Bürgern und Bürgerinnen professionell zu gestalten und damit die Erfolge der so bearbeiteten Projekte und Ideen, Vereine und Initiativen nachhaltig zu steigern.

Read More: Social Franchising