Investition in dezentrale Holzgas-Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung. Wärmeversorgung von Plattenbauten und öffentlichen Gebäuden. Stromeinspeisung in öffentliches Netz. Abnahmepreisgarantie des polnischen Staates. Garantierte Belieferung mit Biomasse auf 20 Jahre. Beteiligung als Kommanditist oder Darlehnsgeber. Festzins 7,0% bzw. 7,5% p.a., Eigenkapitalrendite 26,98% p.a. auf 20 Jahre. Tilgungsbeginn schon im 2. Betriebsjahr. Grüne Energie. Autonomie von zentraler Versorgung. Regionale Wertschöpfung.

Bei der Auswahl des Agrarbodens, den die Agrar-Tochter erwirbt und bewirtschaftet, ist die Nähe zu den Standorten der Kraftwerke ausschlaggebend. Nur dort, wo einerseits der Bedarf an Energie dezentral gedeckt werden kann und wo andererseits ausreichend Agrarland vorhanden ist, werden entsprechende Grundstücksverträge und Lieferverträge geschlossen. Konzeptionell gehen wir pro Agrar-Tochter von 100ha Agrarland und fünf Energie-Töchtern aus sowie davon, dass eine Energie-Tochter 4.500qm Wohn- oder Gewerbefläche mit Wärme versorgt. Auf Basis dieser Parameter ist das Projekt skalier- und duplizierbar. In Polen sehen wir primär die Bedarfsdeckung in der Versorgung von Plattenbauten, die in Polen noch immer über ineffiziente Fernwärme oder über ökologisch nicht mehr zeitgemässe Kohleöfen versorgt werden. Die Kraftwerke der Energie-Töchter ersetzen also ineffiziente oder ökologisch schädliche Heizverfahren durch effiziente, bewährte Technik und unterstützen durch die Stromerzeugung auch noch die geforderte Autonomie von Energie aus Stein- und Braunkohle sowie ausländischen Lieferanten.

Read More: Acre Energy Poland

Die HORUS | Handwerkerkasse wurde bereits im Jahre 2002 gegründet und hatte zum damaligen Zeitpunkt ausschliesslich die Handwerkerschaft als Klientel - deshalb auch der Name. Heute aber ist die Handwerkerkasse sehr breit aufgestellt und optimal in mehreren massgeblichen Netzwerken verankert, so dass eine Vielfalt von Leistungen sowohl den Mitgliedern, als auch Dritten angeboten werden. Wir sind spezialisiert auf Gründer, Nachfolger sowie Projektentwickler und beschaffen für ökologisch vertretbare, ethisch einwandfreie und ökonomisch vernünftige Projekte Stiftungskapital, das als Eigenkapital zur Beschaffung von Fremdkapital und Fördermitteln eingesetzt wird.

Als nicht wirtschaftlicher Verein organisiert die Handwerkerkasse Informationsabende, Seminare und Gesprächsrunden. Hierbei ist für Sie ein grosser Mehrwert dadurch gegeben, dass die Handwerkerkasse dies gemeinsam mit dem Bündnis Familienunternehmer, Energie- und Agrarwirtschaft macht, dessen Mitglied die Handwerkerkasse ist. Das Bündnis ist Meinungsbildner, Geldgeber und Bildungsträger, es thematisiert die Sorgen von Bürgertum und Familienunternehmern, finanziert Bürgerprojekte und trägt durch Bildungsmassnahmen zum Wirtschaftswachstum bei - aktuell auch als Partner der Gründerwoche 2014 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Read More: HORUS Handwerkerkasse

Die Pei Lin Technology GmbH & Co. KG ist ein deutsch-chinesisches Joint Venture mit Sitz in der alten Salz- und Hansestadt Lüneburg im nördlichen Niedersachsen. Der chinesische LED-Hersteller Pei Lin hat sich ebenso wie die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & CO. KG mit jeweils € 250.000 an dem Unternehmen als Kommanditisten beteiligt. Wir exportieren die selbst produzierten LED-Leuchten aus China in alle Welt. Unsere Produkte finden Sie in Asien, Australien, Amerika und selbstverständlich schon lange auch in Europa. Hier verfügen wir über Referenzen in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden und anderen Staaten. Seit Sommer 2011 werden wir nun auch in Deutschland aktiv.

Unser Unternehmen verkauft nicht nur die LED-Leuchten mit dem Schwerpunkt Strassen und Gebäude. Vielmehr haben wir ein Bündel von Dienstleistungen geschaffen, die Ihnen das Leben und Arbeiten bequemer und sicherer machen - vor allem aber Geld sparen und Ihre Ansprüche an Sicherheit vollkommen befriedigen helfen. Die Ergebnisse unserer Forschung im Bereich LED importieren wir direkt ohne Zwischenhändler und bieten diese wiederum ausschliesslich direkt über befreundete Serviceunternehmen vor Ort sowie ein qualifiziertes Netzwerk an Beratern an.

Read More: Pei Lin Technology

JBM Engineers wurde im Jahre 2001 von Dipl. Ing. Jens Masuch in Halstenbek bei Hamburg gegründet und hat sich auf Ingenieurdienstleistungen rund um die Projektentwicklung, die Technische Beratung sowie das reine Projektmanagement für Maschinen- und Anlagenbau im internationalen Umfeld spezialisiert. Die ANGELS ASSOCIATION | Wealth & Welfare ist über indirekte Beteiligungen im Besitz von 50% unserer Geschäftsanteile.

Wir bieten Ihnen unsere Fähigkeiten, Kontakte und Kompetenzen direkt vor Ort bei Ihnen an, um Ihre Projektideen und Projekte durch unser leistungsstarkes und professionelles Interimsmanagement schnell und zuverlässig zum Erfolg für Sie werden zu lassen. Dabei können Sie sich auf unsere langjährigen Erfahrungen bei der Planung und Abwicklung von kleinen bis grossen Projekten verlassen. Nutzen Sie unsere Kompetenzen in Projekten mit regionalem Bezug oder aber im internationalen Umfeld. JBM Engineers begleitet ihre Kunden bei der Planung und Umsetzung von Energie-Effizienz-Projekten und bildet entsprechende Energieberater für den Einsatz in handwerklich geprägten Betrieben oder industriellen Unternehmen aus.

Seit Gründung im Jahr 2001 ist JBM Engineers eine gute Adresse für Unternehmen, die nachhaltige Projekte im In-und Ausland gestalten und erfolgreich realisieren wollen. Dabei stehen die Umsetzung von innovativen Produktideen, der Ausbau von Marktanteilen, die Ausweitung des Geschäftsbetriebes auf neue Geschäftsfelder und die Schaffung von strategischen Kooperationen im Vordergrund.

Read More: Dezentrale Energietechnik

Dea Dia ist eine deutsche Genossenschaft mit einem Netzwerk an Beratern, Technikpartnern und Serviceunternehmen im Bereich der Eneuerbaren Energien und der Energie einsparenden Projekte. Dea Dia optimiert ökologisch notwendige Beteiligungen und realisiert mit dem Geld der Genossenschaft nachhaltige Projekte. Seit Juli 2012 ist Dea Dia jetzt auch noch Verbundpartner von Elysion. Etliche von der ANGELS ASSOCIATION | Wealth & Welfare kontrollierte Unternehmungen sind Genossen der Dea Dia eG, um diese entsprechend stark aufzustellen und in ganz unterschiedliche Netzwerke einzubinden.

Die Dea Dia eG in Deutschland gestaltet Investitionsmöglichkeiten aus eigenen und fremden Projekten, Ideen und Gesellschaften. Das heisst unter anderem, dass sie Partner von Forschern, Unternehmern und Projektentwicklern ist. Und andererseits, dass sie ökologisch notwendige Beteiligungsmöglichkeiten optimiert, deren Nachhaltigkeit sich in einer Festverzinsung der Investition sowie einer Energie-Effizienz des Projektes ausdrückt. Die genossenschaftlich strukturierten Beteiligungsmöglichkeiten basieren auf ethisch einwandfreien, umweltschonenden und Energie-Effizienz optimierenden Projekten. Ihre Investition als Genosse  bewegt die Welt im positiven Sinne, denn Sie unterstützen stets Projekte, welche die Ressourcen unserer Welt verantwortungsvoll nutzen und deren Wertschöpfung innerhalb der Region selbst erfolgt. Ihr Geld wird mit einem festen Zins während der Laufzeit vermehrt und Sie erhalten zusätzlich je nach Geschäftsverlauf Bonifikationen.

Read More: Genossenschaftliche Lösungen