Uns interessiert das Auf und Ab an den Börsen nicht. Uns interessiert die Entwicklung des Euro nicht wirklich. Uns interessieren die Negativmeldungen über schlechte Fondsverwaltungen nicht. Uns interessieren diese ganzen Steuer- und Abschreibungsmodelle ebenfalls nicht. Uns interessiert aber, was mit unserer Welt geschieht. Uns interessiert, woher wir auch in zehn Jahren noch Elektrizität her bekommen. Uns interessiert, woher wir Wärme für unsere Häuser auch noch in zwanzig Jahren geliefert bekommen. Uns interessiert, was mit unseren Ackerflächen geschieht. Uns interessiert, was mit unseren Böden, den Nährstoffen, der Atemluft, den Biotopen, der Flora und Fauna geschieht.

Und Sie? Interessieren Sie sich dafür, was mit Ihrem Geld geschieht oder wollen Sie nur Geld verdienen? Ganz entspannt schaffen wir mit unserem eigenen Geld einen Kreislauf aus eigenem Ackerland, den Eigenanbau von Energiepflanzen, der Verwertung dieser Biomasse durch bewährte deutsche Technik zu Strom und Wärme und damit hoch rentable Gewinne, aus denen wir noch mehr Ackerland kaufen, noch mehr Pflanzen ethisch einwandfrei anbauen, noch mehr Strom und Wärme dauerhaft und sicher erzeugen. Sie können sich an unserem Geschäft jetzt beteiligen. Als Kommanditist oder Stiller Beteiligter oder Darlehensgeber unserer norddeutschen Muttergesellschaft. Als Kommanditist oder Darlehensgeber an unserer polnischen Agrar-Tochter. Oder als Kommanditist an unseren polnischen Energie-Töchtern, an denen polnische Kommunen beteiligt sind.

Read More: Agrar-Investitionen

Das in der Entstehung befindliche Projekt EcoEden | Arche Noah 2.0 ist unsere Lösung für die Post-Kollaps-Gesellschaft, die Zeit davor und die Zeit währenddessen. Unsere Gemeinschaft besteht derzeit aus einem guten Dutzend Unternehmern und Führungskräften sowie deren Familien und Unterstützern aus den Bereichen Handwerk, Medizin und Bildung. Diese Gemeinschaft soll auf 200 Haushalte anwachsen, die nach und nach auf der rund 1.000 ha grossen Liegenschaft im Süden Europas sich ansiedeln werden. Das Projekt Eco Eden | Arche Noah 2.0 wird ein beispielgebendes Prestigeobjekt für eine neue Gesellschafts-, Sozial- und Wirtschaftsordnung werden, das soziologische, technische und organisatorische Impulse an bestehende und künftige Projekte geben wird. Das Projekt EcoEden | Arche Noah 2.0 wird eine genossenschaftliche Struktur erhalten, welche die bisherigen und künftigen Vermögenswerte intern sozialisiert und den weiteren Gemeinschaftsmitgliedern eine entsprechende Beteiligung an der Weiterentwicklung und dem Bestand des Projektes gewährleistet.

Sponsoren aus den Technologiebereichen unterstützen unser Vorhaben ebenso, wie wir Forscher bei der Weiterentwicklung dieser Technologien unterstützen. Die künftige Genossenschaft EcoEden | Arche Noah 2.0 wird Wissen, Nahrung und Energie produzieren und diese zur Refinanzierung der millionenschweren Investitionen nutzen respektive diese drei elementaren Bestandteile des Lebens als Tauschgut nutzen, falls und wenn die herkömmlichen Systeme kollabieren werden.

Read More: EcoEden - Die Mikro-Nation

Unter dem Namen Elysion haben sich verschiedene Unternehmen und Genossenschaften zusammengeschlossen, um Inhabern von Ideen oder Projekten professionelle Projektentwicklung bis hin zur Gestellung von Kapital zu bieten. Dea Dia ist ein Partner von Elysion und nutzt diesen Verbund, um eigene oder fremde Projekte zu entwickeln, mit Kapital auszustatten und zu realisieren. Eigenkapital wird durch Genossenschaftsanteile oder über Stiftungskapital zur Verfügung gestellt. Als Ideengeber oder als Inhaber eines in der Entwicklung befindlichen Projektes stehen Sie vor mannigfaltigen Aufgaben, die Sie bewältigen müssen und die zumeist nicht viel mit der Projektentwicklung selber zu tun haben, sondern darin bestehen, die richtigen Partner und vor allem ausreichend Kapital zu finden.

Elysion ist ein Verbund international erfahrener Partner, die Sie von der Erstellung eines Geschäftsplanes bis hin zur Umsetzung der Anfangsphase Ihres Projektes in allen Bereichen begleitet: Unternehmensberatung, Nachfolgeplanung, technische Lösungen, kaufmännische und technische Kooperationen, Projektsteuerung, Rechts- und Steuerberatung, Eigenkapital, Fremdkapitalbeschaffung, Fördermittelberatung, Projektsteuerung, Interimsmanagement und Beteiligungskapital. Sie haben die Idee - wir machen den Rest. Das ist das Prinzip von Elysion. Sie sprechen einen Partner von Elysion an und befinden sich in Kontakt zu allen anderen. Einfacher können Sie keine professionellen Partner finden.

Read More: Financial Engineering

Die im Einflussbereich der ANGELS ASSOCIATES | Wealth & Welfare stehende HORUS | Handwerkerkasse sieht wie die meisten verantwortlich Handelnden mit wachsender Besorgnis den Zerfall der Systeme. Dieser Zerfall, der über eine chaotische Ära zu einer Post-Kollaps-Gesellschaft führen wird, ist unter anderem bedingt durch eine notwendige Neuverteilung von Ressourcen, eine Minderung vorhandener Ressourcen, finanzielle Fehlentscheidungen und durch eine nicht konsequent verfolgte Neuordnung im Bereich der Energie. Wir wollen diesen Zerfall als Chance für unsere Mitglieder und damit als Chance zum Entgegenwirken dieses Zerfalls nutzen, indem wir gemeinsam mit Partnern der Angels Association | Wealth & Welfare sowie Dritten das Thema Green Investments neu gestalten. Im Gegensatz zu den immer noch üblichen und oftmals: üblen Fondsbeteiligungen organisieren wir individuelle Projektstiftungen zwischen einem Projektanten (zumeist Kommunen, manchmal KMU) einerseits und wenigen Kapitalpartnern andererseits.

Diese Projektstiftungen der HORUS | Handwerkerkasse stellen für Energie einsparende und andere ethisch wertvolle oder ökologisch notwendige Projekte das Eigenkapital im Wege einer Anschubfinanzierung zur Verfügung.

Read More: Green Investments

Die HORUS | Handwerkerkasse bietet bietet den Mitgliedern dieses sozial und ethisch ausgerichteten Vereines sowie Geschäftspartnern und Privatpersonen eine beeindruckende Vielfalt an Dienstleistungen und Nutzen durch eigene Leistungen und, soweit es ansonsten eine Vereinen untersagte wirtschaftliche Betätigung wäre, Leistungen von Vereinsmitgliedern. Seit Gründung im Jahre 2002 unter dem Namen GHBG Interessengemeinschaft Gründer Handwerker Baumeister Genossen e.V. ist die HORUS | Handwerkerkasse eine der besonderen Adressen für Handwerksbetriebe, um Unterstützung bei Sicherung von Marktanteilen, Erweiterungen des Umsatzes und der Geschäftsfelder sowie zur Gründung nationaler und internationaler Kooperationen zu erhalten.

Immer deutlicher positioniert sich die HORUS | Handwerkerkasse seitdem als Kapitalnehmer und Kapitalgeber für "grüne Investments" sowie als ernstzunehmender Partner ausländischer Produzenten, denen wir den Marktzutritt ermöglichen oder optimieren. Zehn Jahre nach Gründung stellt sie sich mit finanzstarken Partnern im Deutschen Handwerk neu und umfassend als Partner von Handwerk, Kommunen und Produzenten auf. Sie hat die ethischen Wertvorstellungen der Angels Association | Wealth & Welfare angenommen und deren internationale Kontakte und Engagements. Die HORUS | Handwerkerkasse stellt Anschubfinanzierungen und Beteiligungskapital für Energie einsparende Projekte als Stiftungskapital zur Verfügung für Unternehmen, Kommunen, Privatpersonen und Genossenschaften.

Read More: Stiftungskapital